Updates

Studie gibt Aufschluss: Was bewegt die österreichische Gen Z und Gen Y in Zeiten von Corona?

Eine Studie – der „Digital Natives Monitor” – des chinesischen Social Media Challengers TikTok und des deutschen Marktforschungsinstitut Skopos zeigt: Junge Menschen in Österreich suchen den Diskurs zu kontroversen gesellschaftlichen Themen.

LinkedIn: Tageszeitungen mit wachsenden Reichweiten

LinkedIn erfreut sich in Österreich immer größerer Beliebtheit. Das zeigen steigende Fan- und Interaktionszahlen. Auch von den führenden heimischen Tageszeitungen wird das Business-Netzwerk mehr und mehr genutzt. Die Presse und Der Standard zählen auf LinkedIn bisher die meisten Fans.

Ohne Social CEO keine Corporate Influencer und Multiplikatoren

Soziale Netzwerke bieten uns seit Langem eine gute Möglichkeit, Unternehmensinhalte in der jeweilige Zielgruppe, sowohl B2C als auch B2B, zu platzieren. Hierfür gibt es in den meisten Networks Unternehmens-Kanäle. Aber reicht das 2021 noch aus um die jeweilige Zielgruppe, Kunden, Partner, Stakeholder und natürlich auch zukünftige High Potentials anzusprechen oder braucht es andere Wege der Kommunikation in den Social Medias?

LinkedIn: Die große österreichische Medienanalyse

LinkedIn erfreut sich in Österreich immer größerer Beliebtheit. Das zeigen steigende Fan- und Interaktionszahlen. Auch von den führenden heimischen Medien wird das Business-Netzwerk mehr und mehr genutzt. Dabei nutzen heimische Fachmedien LinkedIn am aktivsten.

LinkedIn: Das B2B-Netzwerk mit seiner gigantischen Jobplattform wächst weiter

Die aktuellen Zahlen und Daten, die erst kürzlich vom Eigentümer Microsoft veröffentlicht wurden, zeichnen ein recht deutliches Bild: LinkedIn wächst weltweit, auch in Österreich.

Enge Zusammenarbeit zwischen WP-Stars und SOCOM

Um das im jeweiligen digitalen Bereich gesammelte Know-How besser nutzen und für Kunden schneller abrufbar zu machen, wird die bestehende Kooperation zwischen der Digital-Agentur WP-Stars und dem Social Media Spezialisten Andreas Mittelmeier nun vertieft.

Promotionagentur Freudebringer und SOCOM kreieren neue Werbeform

Die Social Media Agentur SOCOM unterstützt lokales Produktsampling der Agentur Freudebringer durch „Hyper Local Social Targeting“, einer örtlich und zeitlich gebundenen Schaltung von Social Media Ads. Im Umkreis von Produktverteilungen werden durch die sponsored Posts, potentielle Interessenten direkt auf das Sampling aufmerksam gemacht. Die Frequenz am Verteilort wird erhöht und neue Leads generiert. Somit werden die Vorteile der Offline- und der Onlinewelt bestmöglich verknüpft.